Einen wunderschönen guten Tag und herzlich Willkommen der Welt der Rennmäuse!

 

Vor nunmehr 8 Jahren ist die erste Generation Rennmäuse bei mir im Haushalt eingezogen - und hat damit das Haustier Rennmaus zu einem festen Bestandteil meines Lebens gemacht. Heute belegen die vierte und fünfte Generation gemeinsam ein Aquarium der Größe 100 x 45 x 45 cm (BHT) und einer zusätzlich eingebauten Ebene in meiner Wohnung.

Diese possierlichen Tierchen haben im Lauf der Jahre aber nicht nur mich vollkommen in ihren Bann gezogen, sondern auch viele meiner Freunde, so dass manchmal sogar die Frage aufkommt, ob die Leute tatsächlich mich besuchen kommen oder doch eher meine Rennmäuse. ;-)

Daher habe ich mich nun entschlossen, meinen Rackern eine eigene Seite zu gönnen. Auf den folgenden Seiten geht es also ausschließlich um das, was mit Rennmäusen zu tun hat. Allgemeine Informationen zu den "Kriegern mit Krallen" (so lautet übersetzt der wissenschaftliche Name der Rennmaus) sind hier ebenso zu finden wie eine Vorstellung meiner aktuellen Mitbewohner.

Und nun viel Vergnügen!