12l für Zwerggarnelen

 

  Dieses kleine Aquarium beherbergt nun seit Mitte August 2005 meine Sri Lanka Zwerggarnelen (Caridina simoni simoni), meine genoppten Turmdeckelschnecken (Melanoides granifera), den noch verbliebenen Otocinclus und eine Männer-WG von Zwergkärpflingen (Heterandria formosa).

Die Einrichtung wurde komplett dem 200l-Becken entnommen, die Pumpe stammt aus dem  22l-Aquarium und als Beleuchtung dient eine der Schreibtischlampen, die zuvor das Nanoriff beleuchtet haben.

 

 

  Technik:

- Pumpe für Zimmerspringbrunnen
- Schreibtischlampe mit einer weißen 9W-Energiesparlampe

 

 

Bepflanzung

bras. Wassernabel (Hydrocotyle ) Hornkraut (Ceratophyllum demersum) Eichhornia diversifolia
Javafarn (Microsorium pteropus) Javamoos (Vesicularia dubyana) Echinodorus tenellus
Echinodorus latifolius mex. Eichenblatt (Shinnersia rivularis weiß-grün) Wasserpest (Egeria densa)

Tierbesatz

Sri Lanka Zwerggarnelen (Caridina simoni simoni)  
genoppte Turmdeckelschnecken (Melanoides granifera)  

Ohrgitterharnischwels (Otocinclus macrospilus)    
Zwergkärpflinge (Heterandria formosa)